Der Chor

Unser Gospelchor wurde im Jahre 1995 in St. Barbara in Gelsenkirchen-Buer-Erle gegründet. Heute singen bei voller Besetzung ca. 50 Sängerinnen und Sänger im Chor mit. Bis Ende des Jahres 2007 wurde der Chor durch Annette Herker geleitet.

Durch die Gemeindereform im Bistum Essen wurden die Gemeinden neu strukturiert. In diesem Zuge wurden auch die Beschäftigungsverhältnisse neu verteilt. Dieser Umverteilung fiel auch unsere bislang von der Gemeinde finanzierte Chorleitung zum Opfer.

Anfang des Jahres 2008 standen wir somit vor der Entscheidung, lösen wir uns auf oder gelingt es uns eine neue Chorleitung zu finden, welche wir zudem auch noch selber finanzieren können. Zum Glück konnten wir nach einer kurzen Orientierungsphase mit Mario Stork die zweite Option verwirklichen.

2015 gründeten wir den Verein „St. Barbara Gospel e. V.“. Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur.

Proben
Die Proben finden in der Regel jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Gemeindehaus von St. Barbara, Cranger Straße 274A statt.


Öffentliche Auftritte
Wir gestalten Messfeiern mit oder treten  bei besonderen Anlässen der Gemeinde auf (z. B. im Vorprogramm zur Gründung unserer Großpfarrei St. Urbanus). In unregelmäßigen Abständen führen wir auch eigene Konzerte durch.

Private Auftritte
Neben den öffentlichen Auftritten werden wir auch immer wieder gerne für private Feiern gebucht. Wenn sich Ihr Terminwunsch von uns zeitlich wie personell realisieren lässt, singen wir gerne auf:

• Hochzeiten
• Vereinsfeiern
• Familienfeiern
• Geburtstagen

 

Nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit uns auf
info@st-barbara-gospel.de
und stimmen Sie mit uns Ihre Liederwünsche ab.