Gospelchor feiert Jubiläum

WAZ 20.10.2015

Erler Chor wurde vor 20 Jahren gegründet

Genau 20 lahre ist es her, dass sich eine Gruppe Sangesfreudiger der Erler St. Barbara-Gemeinde unter der Leitung von Kirchenmusikerin Annette Herker zusammenfand, um der Kirchenmusik der Gemeinde durch Gospelmusik eine neue Facette zu geben: St. Barbara Gospel war geboren.

20 Jahre, unzählige Auftritte und Konzerte später ist St. Barbara Gospel e.V – inzwischen unter der Leitung von Mario Stork – auf rund 40 Mitglieder angewachsen. Gospel singen sie immer noch – von klassischen amerikanischen Gospels bis hin zu zeitgenössischen Liedern etwa des Oslo Gospel Choir. Doch auch vor Pop-Songs, Filmmusik, Musical-Klassikern oder Neuen Geistlichen Liedem macht der Chor nicht Halt. Darüber hinaus gehören zahlreiche Eigenkompositionen zum Repertoire.

Einen Querschnitt seines Könnens präsentiert der Chor in seinem Jubiläumskonzert „Holy Barbara! – Come on let’s celebrate!“ am Samstag, 24. Oktober, um 18 Uhr in der Matthäuskirche an der Cranger Straße 81. Der Eintritt ist frei, Um Spenden wird gebeten.